20.04.2024

Chorlager unter Sonderbedingungen

Chorlager 1 Bildgröße ändernChorlager 7 Bildgröße ändernDie Corona Krise hat uns alle im festen Griff. Das öffentliche Leben verläuft eingeschränkt. Betroffen sind davon auch schulische Aktivitäten. So wurden die lange geplanten und ausgiebig vorbereiteten Chorauftritte ausgesetzt. Um das gesangliche Niveau des Chores aufrecht zu erhalten und die neuen Chormitglieder einzuarbeiten, wurde in der Woche vom 7. bis 11.9. zumindest das im Juni ausgefallene Chorlager nachgeholt.

Dank des guten Wetters liefen die Proben im Freien sehr gut und die Tage insgesamt eigentlich so wie immer. Am Vormittag probte der Gesamtchor eine Auswahl an Titeln, am Nachmittag probten die einzelnen Stimmgruppen. Weiterhin wurde nachmittags das Volleyball-Feld und das Trampolin genutzt.

Für die Finanzierung des Chorlagers bedankt sich der Chor bei allen Eltern und natürlich beim Förderverein, der wie immer eine Finanzspritze leistete.