Schulchor 2023

Unser Schulprogramm

Unser aktuell gültiges Schulprogramm, welches von einer gleichnamigen Arbeitsgruppe entworfen wurde, könnt ihr hier einsehen:

mw readon SCHULPROGRAMM

Einen Kernpunkt des Schulprogramms stellt die ständige Verbesserung und optimierte Nutzung der Medienausstattung unserer Schule dar. Dabei geht es neben der geplanten Beschaffung neuer Medientechnik bis hin zur didaktisch sinnvollen Nutzung.

Ein Team unserer Schule unter der Leitung von Herrn Schock und Herrn Platschek begann im Jahr 2009 mit der dafür nötigen Entwicklung eines schulinternen Medienentwicklungsplanes (kurz: MEP), welcher oben genannte Ziele formuliert.

Im Rahmen des MEP und der Aktion "EFRE" (Europäische Fonds für regionale Entwicklung" konnte ein großer Teil der notwendigen technischen Ausstattung mittlerweile beschafft werden. Dabei wurden finanzielle Mittel der EU sowie des Trägers unserer Schule (Landkreis Elbe-Elster) zur Verfügung gestellt, wofür wir uns als Schule nochmals sehr herzlich bedanken wollen!

Logo quer