Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
24.04.2024

Ein Schulhof zum Träumen

Im zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres wurde auf der Basis umfangreicher Projektplanung unser Schulhof I (Richtung Parkplatz) durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a  neu gestaltet. Angeleitet wurden sie durch ihre Fachlehrerin Frau Richter und weitere Helferinnen und Helfer.

Mit diesem Projekt verbunden war die Teilnahme am Handwerkswettbewerb der Firma Würth, welche 1000€ Gewinn ausgesetzt hatte. In Folge der ansprechenden Projektplanung stand diese Summe dann auch zur Verfügung.

Weitere Firmen unserer Region beteiligten sich ebenfalls.Hof1 Stein kl2Wir bedanken uns ganz herzlich bei

Hof1 Schild kl

  • Systembau-Röck GmbH
  • Anlauff Steinmetz GmbH
  • Hübscher Malerfachbetrieb GmbH
  • Holz-Zentrum Theile GmbH.

Großer Dank gilt auch Adrian Horstmann, welcher während der Corona-Schulschließung die Arbeiten uneigennützig unterstützte.
Die geplante Eröffnungsveranstaltung (30.04.20) musste leider ausfallen. Vielleicht holen wir sie noch nach.

Hier noch ein Video, welches den neuen Schulhof zeigt: