29.03.2024

Ostergrüße 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, Kolleginnen und Kollegen,  Ostern
Ostern 2020 - mal ganz anders als sonst!?
Ja, weil die Einschränkungen durch die Coronakrise uns alle treffen. Es ist schon schmerzlich,

wenn geplante Treffen von Familie oder Freunden nicht stattfinden können, wenn Ausflüge und Fahrten storniert werden müssen. Viel schlimmer ist es noch für diejenigen unter Ihnen, sehr geehrte Eltern, wenn der Job oder das eigene Geschäft gefährdet sind.

Hoffentlich finden Sie wir aber auch ein paar Gründe für ein "Nein" als Antwort auf die obige Frage.
Das schöne Wetter vielleicht, das die Stimmung heben könnte. Der Ausblick und die Hoffnung, dass die Corona-Einschränkungen und Gesundheitsgefährdungen bald kleiner werden, dass nach den Osterferien die Abiturprüfungen regulär stattfinden können?!
Und dann gibt es vielleicht sogar einige Dinge und Vorhaben, die bisher völlig im Hintergrund standen, welche jetzt angegangen werden können, weil Zeit dafür gegeben ist. Sich darüber freuen zu können, auch wenn es keine spektakulären Vorhaben sind, wünsche ich Euch und Ihnen allen.

Ich wünsche uns trotz allem ein schönes Osterfest, Gesundheit und ein freudiges Wiedersehen, egal ob am 20.04. oder etwas später.

Euer/ Ihr
Martin Goebel