28.03.2024

Kleinleipisch-Lied wird zum Stimmungsmacher am Festwochenende

Das Kleinleipisch-Lied, an dessen Produktion unter anderem Franziska Weis und ein Teil des Chores beteiligt waren, hat absolut eingeschlagen. Das Dorf Kleinleipisch wurde von einem mobilen Musikwagen bereits mit einer 29-Minuten-Version am Samstag geweckt. Dann sowohl zur Eröffnung der Feier als auch zur Enthüllung einer Jubiläumstafel kam das Lied zum Einsatz.

Außerdem hatte eine Tanzgruppe sich bereits eine Choreografie einfallen lassen und gezeigt, dass der Titel durchaus tanzbar ist. Ansonsten lief das Kleinleipisch-Lied gefühlt im Stundentakt das gesamte Festwochenende lang.

Von mir (Herr Johne) geht nochmals ein Dank an alle Beteiligten. Auch das ist schließlich Öffentlichkeitsarbeit im Sinne unserer Schule.