Tag der offenen Tür 2015

winterschloss2014 1kAm Samstag, dem 10. Januar 2015, lädt das Elsterschloss-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein. Von 09:00 – 12:00 Uhr präsentieren Schüler und Lehrer ihre Schule allen interessierten Gästen, besonders den zukünftigen Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen und deren Eltern.
Auf vielfältige Weise stellen sich alle an unserer Schule angebotenen Fächer in den drei Gebäuden des Komplexes vor und vermitteln Einblicke in den aktuellen Schulalltag. So werden die Fremdsprachen Russisch, Französisch, aber auch Latein (für die 9. Klassen) kleine Dialoge und Spiele zeigen, um so die Wahl der 2. Fremdsprache zu erleichtern. Sie haben Gelegenheit einer Chor- und Schultheater-Probe beizuwohnen oder über diverse Schülerarbeiten zu staunen. Des Weiteren gewähren unsere Schülerfirma und einige Arbeitsgemeinschaften Einblicke in ihre Arbeit.

Für individuelle Beratungen stehen Ihnen der Schulleiter, Herr Goebel, die Oberstufenkoordinatorin, Frau Stroisch, sowie die Sozialarbeiterin, Frau Merten, zur Verfügung.

Der kleine Hunger kann im Café im Schloss oder im Schülercafé im Ganztagsgebäude gestillt werden. In der Lernlandschaft im Ganztagsgebäude haben Sie die Möglichkeit, die von den Fachbereichen Pädagogik und Psychologie angebotene Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen oder sich über die Angebote des Ganztages zu informieren.

Einen Flyer mit nützlichen Hinweisen zu Räumen und Zeiten für die verschiedenen Aktivitäten erhalten Sie in den Eingangsbereichen der einzelnen Gebäude. Den Flyer gibt es bereits hier!

Wir freuen uns auf Sie und erwarten viele neugierige kleine und große Gäste, vielleicht auch einige „Ehemalige“?!

21 Jun 2024
Goldenes Abitur