Energie sparen geht uns alle etwas an!

Flyer 00000001kDas Elsterschloss-Gymnasium lädt alle am 05.07.2014 von 14:00-17:00 Uhr recht herzlich zum Schulfest der Projektwoche mit dem Thema „Energie“ ein.

Dabei werden die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrern die Ergebnisse ihrer Projekte vorstellen, die sie in der Woche vom 30.06.-04.07. erarbeitet haben; beispielsweise das Energie-Projekt „Recycling Art“, in welchem Schüler und Schülerinnen aus alten Sachen neue kreieren.

Andere Projektgruppen werden im Zusammenhang mit dem Thema Energie nach Anleitung ein Windrad bauen oder Assessmentcenter besuchen. Es gibt insgesamt 25 Projekte bei denen Exkursionen unternommen werden um sich mit dem Thema „Energie“ noch vertrauter zu machen.

Im Anschluss an die Präsentation laden wir sie zu einem Open Air mit der Band „Unit Seven“ und Solisten im wunderschönen Schlossambiente herzlich ein.

Selbstverständlich warten kulinarische Genüsse auf Sie!