Hilfsbereitschaft hat viele Facetten

Vor mehr als einer Woche fand unsere Benefizveranstaltung statt und wir haben ein tolles Ergebnis erzielt: 1349,35 €!

Das war nur möglich, weil sich viele Schüler und Schülerinnen an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren Herrn Labicki für das Bereitstellen der Technik und der Stadtverwaltung, die uns die Möglichkeit gab, das Stadthaus für unsere Veranstaltung zu nutzen. (Fotos weiter unten)

Unsere Techniker, Merlin Menzel, Tom Haustein und Chris Menzel, haben mit Hilfe unserer Neulinge aus Klasse 10 und 9 ganze Arbeit geleistet. Häufig sieht man nicht wie viel Aufwand es erfordert, damit letztendlich der Ablauf reibungslos funktioniert.
Dank auch an alle Muttis und Omas, die für das Kulinarische gesorgt haben. Denn auch das hat zum gelingen des Abends beigetragen. Die Tombola wurde gut angenommen und die Lose waren binnen kurzer Zeit alle verkauft.
Natürlich wäre eine Veranstaltung ohne ein aufgeschlossenes Publikum undenkbar, denn dadurch ist die obengenannte Summe zusammen gekommen.
Also noch einmal vielen Dank an alle, egal ob vor oder hinter der Bühne, an die Schüler der Klasse 9d, die sowohl für das Anschieben der Benefizveranstaltung als auch für den Verkauf der Speisen und Getränke verantwortlich zeichnet.
Das gesammelte Geld wird wie bereits am Ende der Veranstaltung erwähnt, einer Schule auf den Philippinen zukommen. Maike Richter aus der 11. Klasse hat bei ihrem Aufenthalt in den USA eine Familie kennen gelernt, die Kontakt zu einem Schulleiter einer betroffenen Schule hat.

Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich, das Geld überweisen können und vielleicht so ein Kontakt zustande kommt.

B. Kuna

Band1