23 Pablo PiCASTLEs in der Kleinen Galerie

austellung2014k 1austellung2014k 2Am vergangenen Dienstag ging es in der Kleinen Galerie „Hans Nadler“ in Elsterwerda sehr lebhaft zu. Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses Klasse 12 unserer Schule bauten ihre Ausstellung auf, der sie den Titel „23 Pablo PiCASTLEs“ gaben: 23 an der Zahl, kreativ wie Picasso und tätig im Schloss.
Die Arbeiten der vergangenen drei Jahre wurden sortiert, aufgeklebt, beschriftet, gerahmt und natürlich sorgfältig aufgehangen und aufgestellt. Was zu Beginn wie ein künstlerisches Chaos wirkte, ordnete sich im Laufe des Vormittags zu einer vielfältigen, bunten und auf jeden Fall sehenswerten Schau kreativer Werke von Grafiken und Malereien über Kleinplastiken und Masken bis hin zu Fotoreihen und Bildern von Aktionen.

Alle Schülerinnen und Schüler des Kurses kann man vor Ort immer persönlich treffen. Wie das geht? Dann schaut doch mal vorbei. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. März täglich von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Am nächsten Freitag (28.02.) um 19 Uhr sind alle Interessierten ganz herzlich zum Galerieabend eingeladen, bei dem es neben den künstlerischen auch musikalische und kulinarische „Leckerbissen“ gibt. Wir freuen uns über reges Interesse!