27.04.2024

Verleihung des Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreises

nicklischkNach Initiative der Schülervertretung und der Schulleitung wurde Frau B. Nicklisch für die Auszeichnung mit dem Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreis durch unsere Schulkonferenz vorgeschlagen. Vor wenigen Tagen wurde ihre Nominierung zur Auszeichnung durch das Bildungsministerium des Landes bestätigt und die Einladung für die Festveranstaltung am 17.02.2014 in der Staatskanzlei Potsdam überreicht.

Im gemeinsamen Vorschlag von Schulleitung und Schulkonferenz wurden Frau Nicklischs langjähriges Wirken im Interesse der öffentlichen Darstellung der Schule, ihre Kreativität und ihre Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schüler bei schulischen Veranstaltungen (Herbstball, Pennefasching, Talenteshow, Weihnachtsmarkt etc.), ihr landesweites Engagement für das Unterichtsfach Psychologie und vieles andere gewürdigt.

Mit Spannung erwarten wir die Auswahl und Preisverleihung unter den drei von jedem Landkreis nominierten Kandidatinnen und Kandidaten. Unabhängig davon werden alle Nominierten durch den Ministerpräsidenten, Dr. Dietmar Woidke und die Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Martina Münch, geehrt.

21 Jun 2024
Goldenes Abitur