Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
18.04.2024

Höher, schneller, weiter!

klassenfahrt8c 1kklassenfahrt8c 2kHöher, schneller, weiter – das war das Motto unserer Klassenfahrt. Wir, die Klasse 8c, waren auf einer 4-tägigen Klassenfahrt im Sport- und Aktivcamp Rabenberg.
Wir probierten viele Sportarten aus wie Squash, Speedminton und LaCrosse. Außerdem konnten wir sogar an zwei Abenden die Schwimmhalle nutzen. Auch die Kletterwand wurde von manchen mutig erklommen. Maggy Müller meisterte sogar den schwierigsten Part und durfte sich auf einer entsprechenden Liste eintragen lassen.
Am letzten Tag machten wir dann Teamaufgaben, die unseren Klassenzusammenhalt stärkten. Insgesamt war es eine schöne und erholsame Klassenfahrt!

Die Klasse 8c.

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen