Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
25.04.2024

Hauptsache, es knallt!

12 Schuljahre geschafft!

Mottowoche12er 2013k 1Wir, die Abiturienten des Elsterschlosses, lassen es in unserer letzten Schulwoche noch einmal richtig krachen. Wie der Abiturjahrgang des letzten Jahres veranstalten auch wir eine Mottowoche.
 
Auf der Tagesordnung steht: Schick, schrill, bunt - Hauptsache auffällig. Die Woche startete am Montag, dem 18. März, mit dem Thema "Gruppenzwang". Alle Schülerinnen und Schüler erschienen in Jeans und weißem Shirt. Trotz des Schneefalls am Dienstag ließen wir uns von unserem Thema "Schick zur Schule" nicht abbringen.
 
In den nächsten Tagen folgen noch weitere Mottos wie "Geschlechtertausch" und "Reise durch die Zeit". Am offiziell letzten Schultag lassen wir es noch einmal richtig krachen, ihr dürft gespannt sein! :)
Mottowoche12er 2013k 2
Mottowoche12er 2013k 3
mottotag3k





mottowoche2013k 5
mottowoche2013k 6






Ivana Rogic, Lisa Schreiber, Marie Luise Otto