Für acht Monate zu Gast im Elsterschloss-Gymnasium

BM-EmpfangkSeit Mitte Oktober ist zum ersten Mal eine Fremdsprachenassistentin für Französisch am Elsterschloss-Gymnasium tätig.

Nach einem einwöchigen Einführungskurs in Altenberg begann Blandine Panterne aus Nantes mit ihrer Arbeit an unserer Einrichtung. Sie unterstützt die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Unterrichtstätigkeit tatkräftig.

Am 12.11.2012 wurde Blandine vom Bürgermeister der Stadt Elsterwerda Herrn Herrchen herzlich willkommen geheißen. Während des Empfanges im Rathaus bekam Blandine viel über die Entwicklung der Stadt und deren Umgebung zu hören. Herr Herrchen wollte sehr gern wissen, warum Blandine als Assistentin tätig ist und was sie nach Elsterwerda verschlagen hat.

Auch die Schulleiterin von der Grundschule Elsterwerda Biehla Frau Lehmann war Gast in der kleinen Runde, da das Elsterschloss-Gymnasium eine Kooperation mit der Grundschule hat und Blandine diese Einrichtung ebenfalls besuchen wird. Mit Frau Lehmann wurde die Absprache getroffen, dass Blandine einmal in der Woche an der Grundschule tätig sein wird.

Am Ende der kleinen gemütlichen Runde bekam Blandine einen Bildband von Elsterwerda überreicht.

Im Elsterschloss-Gymnasium wird Blandine in den verschiedensten Klassen tätig sein. Darüber hinaus hilft sie bei der Prüfungsvorbereitung der 10. Klassen in Französisch und wird

an vielen Veranstaltungen der Schule teilnehmen.