26.04.2024

Das Elsterschloss-Gymnasium stellt sich vor!

schloss2012frontalkAm 26.01.2013 lädt das Gymnasium in Elsterwerda in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ein. Wie in jedem Jahr stellen Schüler und Lehrer vielfältige Projekte sowie Arbeitsmaterialien und Lernbedingungen vor und vermitteln Einblicke in den möglichen Schulalltag Ihres Kindes an unserer Schule.

Im gesamten Gebäude wird das Fächerangebot der Schule präsentiert. Für Schülerinnen und Schüler der künftigen Klasse 7 werden die Fremdsprachen Französisch und Russisch sowie deren jeweiligen Besonderheiten durch Spiele und Dialoge im Schloss vorgestellt.

Ein weiterer Höhepunkt ist die öffentliche Gesangsprobe in der Aula. Diese wird vom Schulchor und der Musikschule "Gebrüder Graun" gestaltet.

Auch unsere Arbeitsgemeinschaften, wie Volleyball oder die Theatergruppe, haben kleine Programme für Sie zusammengestellt. Für den kleinen Hunger stehen unser Café im Schloss, das Schülercafé im Ganztagsgebäude und ein Kuchenbasar zur Verfügung. In der Lernlandschaft im Ganztagsgebäude finden Sie unsere Kinderbetreuung und die Fachbereiche Pädagogik, Psychologie sowie die Ganztagsangebote.

Alle Beteiligten freuen sich auf euren/Ihren Besuch.