28.03.2024

Das Schuljahr 2012/13 beginnt!

Am Montag, 6.8.12, startet das neue Schuljahr! Auch wenn manch einer sicher noch ein wenig an den Sommerferien hängt, geht es nun wieder los.

Am Montag werden die neuen 7. Klassen von Herrn Goebel auf dem Schulhof II am Hauptgebäude begrüßt und ihren neuen Klassenleitern zugeordnet. Die 7er werden übernommen von Frau Lentzsch, Frau Wilhelm, Frau Juralewsky und Frau Körlin.

Die 11. KIassen werden von Frau Stroisch auf Pausenhof I begrüßt und ihren neuen Tutoren Frau Gräbe, Frau Barth, Herr Zerbian, Herr Becker und Herr Schock übergeben.

Für alle geht es am 1. Schultag bis zur 6. Unterrichtsstunde. In den ersten 4 Stunden haben dabei alle Schüler bei ihren Klassenleitern und Tutoren Unterricht, bei dem es vor allem um Stundenpläne und Organisatorisches geht. Ab Dienstag ist dann regulärer Unterricht nach Plan.

Die 11. Klassen werden dabei erstmalig nach der neuen Prüfungsordnung GOSTV 2009 ausgebildet, bei der jeder Schüler 5 Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau belegen muss.

Wir wünschen allen Schülern dabei einen guten Start, viel Kraft und Erfolg für das Schuljahr 2012/13!

WebAdmin