Gastgeber brasilianischer Schüler für 2013 gesucht!

Hallo Leute!

brasil1kIhr habt euch doch bestimmt schon einmal gefragt, ob ein Jahr in der Ferne etwas für euch wäre, aber ihr seid euch noch nicht sicher?? Warum holt Ihr dann nicht die Ferne erst einmal zu Euch nach Hause?!

Vier der Schüler aus der Gesamtschule „Olavo Bilac“, Pomerode-Brasilien, haben in diesem Jahr beste Leistungen im Fach Deutsch erbracht und wollen nun im Januar/Februar 2013 für 4 - 8 Wochen unsere deutsche Kultur näher kennen lernen.

Die Schüler/innen sind alle zwischen 14 und 16 Jahre alt und sind bis jetzt noch nie in Deutschland gewesen. Später wollen sie vielleicht hier studieren oder ein Praktikum absolvieren.

Ihre Eltern bezahlen den Flug und das Taschengeld!

Also, wer Freude im Umgang mit anderen Kulturen hat und gerne einen Austauschschüler bei sich aufnehmen möchte, bitte melden unter:

Ihr könnt nur gewinnen (vor allem an Erfahrung)!- und vielleicht entschließt Ihr Euch danach auch zu einem Auslandsaufenthalt, vielleicht sogar in Brasilien? ;-)

Liebe Grüße,