29.03.2024

2. Familientreffen der Klasse 7c „Kleiner Spreewald“

7causflug2012k 1Am 4. Mai führten wir unser 2. Familientreffen durch. Um 16.30 Uhr trafen wir uns, mit unseren Eltern an der der „Alten Mühle“ in Wahrenbrück. Dort ging es mit einer Kahnfahrt los. Wer von den Schülern mutig war, konnte auch die Runde mit Kajaks zurücklegen, welche Familie Dorn dafür bereitstellte.

Herr Horn erklärte uns, wie man mit den Kajaks umgeht. Es sah alles so leicht aus, aber das war es nicht. Die Technik richtig anzuwenden, klappte nicht immer, sodass einige Schüler mit dem feuchten Element Wasser Bekanntschaft machten. Trotzdem hatten alle einen riesigen Spaß dabei und Petrus bescherte uns ein herrliches Wetter.

Nach der einstündigen Runde ging es zur „Alten Mühle“ zurück, wo schon fleißig gegrillt wurde und das reichhaltige Buffet bereit stand. Jetzt stärkten wir uns alle. Die Auswahl fiel aber  schwer, denn es gab so viele leckere Sachen, die unsere Eltern für uns zubereitet hatten.

Während sich unsere Eltern anschließend in gemütlicher Runde unterhielten und ihre Erfahrungen austauschten, erkundeten wir das Gelände und spielten Fußball.

Mit der Rezitation einer Ballade überraschten uns Pascal und Elaine.
Als der Abend sich dem Ende neigte, waren sich alle einig, dass wir ein solches Treffen wiederholen wollen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Klassenlehrerin Frau Dorn, unserem Elternsprecher Herrn Rosenthal und der Familie Mirbach Inhaber der „Alten Mühle“ für die Organisation, sowie Familie Bötig für den Transport der Kajaks und bei allen Eltern die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, bedanken.

7causflug2012k 2

7causflug2012k 37causflug2012k 47causflug2012k 57causflug2012k 6