28.03.2024

Willkommen auf der neuen Elsterschloss-Website →LESEN!!

Hinweise zur neuen Internetpräsenz des Elsterschlosses

homepagekWerte Besucher der neuen Website unseres Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda! Seit kurzer Zeit sind wir mit der völlig neu erstellten Schulhomepage online. Zur Orientierung für alle gibt es hier ein paar gut gemeinte und wichtige Hinweise:

Auf der Hauptseite (Home-Links oben, im Hauptmenü und in der Breadcrumbsleiste darüber) findet man stehts die neuesten Meldungen aus der NEWS-Rubrik, welche jederzeit auch rechts als TOP 5 aufgelistet sind. Global orientieren können sich alle über die SITEMAP, welche über das Topmenü (oben) erreichbar ist.

Das Menü links bietet vor allem Gästen der Schule zahlreiche allgemeine Informationen (Kontakt, Anfahrt, Galerien usw.) Für angemeldete Besucher werden zahlreiche weitere interne Links angeboten, welche u.a. zum Vertretungs- und Klausurplan und weiteren schulinternen Übersichten führen.

Die Anmeldung und auch die Abmeldung erfolgt ausschließlich auf der HOME-Seite im LOGIN/LOGOUT oben rechts. Anmeldungen erhalten vorerst alle aktiven Schüler und Lehrer des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda.

Wer die Website gern nach einem Stichpunkt durchsuchen möchte, kann das links oben tun.

Die meisten Fotos können per Klick in einer sogenannten Slimbox vergrößert und mit Beschreibung betrachtet werden. In den Galerien sind zusätzlich Möglichkeiten zum Navigieren innerhalb einer Galerie eingebaut (auf Foto rechts/links für "Weiter" und Zurück" bzw. Pfeiltasten links/rechts bzw. Pfeil nach unten für Beenden).

Nun viel Spaß mit den neuen Inhalten!

Die Website-Redaktion
M. Platschek & A. Claus!