Verabschiedung der Abiturienten 2024
Abiturienten 2024
27.07.2024

Chorlager 2024 - Aus der Komfortzone hinaustreten

chorlager24kAuch dieses Jahr durfte unser Schulchor wieder eine intensive Übungsphase zur Einstudierung neuer Lieder verschiedenster Genres genießen und das wie immer im „Schullandheim Täubertsmühle“ in Rückersdorf/ OT Friedersdorf, was für die meisten Chorsängerinnen und Sänger bekanntes Terrain ist. Neue Titel, wie Seemannslieder oder Lieder in acapella, ohne jegliche Instrumente oder Playback, Hardrock und Synthiepop, arrangiert von den Musiklehrenden Raik Johne und Susann Demmel, durften in der Chorlagerwoche eingeübt werden. Es werden diesmal ganz neue Titel ausprobiert, die der Chor so noch nie gesungen hat. Man muss eben auch aus seiner Komfortzone hinaustreten!

Neben den täglichen, intensiven Proben für zukünftige Konzerte und Auftritte, wie bei der Bekränzung im Juli diesen Jahres, um durchgängig ein hohes Maß an Niveau zu halten, sind auch das gemeinschaftliche Essen, sportliche Äktivitäten und die gemeinsame Freizeitgestaltung essentieller Bestandteil des Chorlagers, was alle Sänger/innen und Chorleiter zusammenschweißt.

Nach dieser gelungenen Woche möchten wir auch dem Förderverein recht herzlich danken, ohne welchen derartige Studienausflüge nicht möglich wären.

Leonhard Enders

02 Sep 2024