Verabschiedung der Abiturienten 2024
Abiturienten 2024
16.07.2024

France Mobil Animation am Elsterschloss-Gymnasium

franzoesisch 24 1 kfranzoesisch 24 2 kfranzoesisch 24 3 kfranzoesisch 24 4 kfranzoesisch 24 5 kAm 03.06.2024 hatten unsere SchülerInnen der 7.Klassen die Möglichkeit, an diesem Miniprojekt in unserer Schule teilzunehmen.

Das Ziel des France Mobil ist es, ein bisschen Französisch in die Klassenzimmer zu bringen, wobei junge französische MuttersprachlerInnen Unterstützung erhalten durch das Institut Français Deutschland, das Deutsch-Französischen Jugendwerk und der Französischen Botschaft in Deutschland.

Die Lektorin Gabrielle Fradin, die selbst aus Paris stammt, motivierte die SchülerInnen durch unterhaltsame Sprachspiele, ihre bereits erworbenen französischen Sprachkenntnisse anzuwenden.

Am Ende des Miniprojektes hatten die SchülerInnen ebenfalls die Möglichkeit, Fragen über Frankreich zu stellen.

Wir bedanken uns, dass das France Mobil an unserer Schule Station gemacht hat und hoffen, dass es eine Neuauflage im kommenden Schuljahr geben wird.

Merci beaucoup et à bientôt.

A.Kappler, Fachschaft Französisch

18 Jul 2024