Galerieabend der 12. Klassen in der kleinen Galerie „Hans Nadler“

Wie jedes Jahr stellten wir, die Kunstkurse des Jahrgangs 12, unsere Kunstwerke der letzten zwei Jahre in der kleinen Galerie aus. Auch dieses Jahr fand unsere Ausstellung ihren Höhepunkt im Galerieabend am Freitag, den 16. Februar 2024. Anwesend war neben Schülern, Lehrern, der Bürgermeisterin Frau Heinrich, dem Galerieleiter Sebastian Pöschl und anderen auch ein Ehrengast. Hans Nadler, der Namensgeber der Galerie und ehemaliger Kunstlehrer unserer Schule, persönlich kam zu unserem Galerieabend und eröffnete diesen unter klarem Sternenhimmel vor der kleinen Galerie.

Nachdem alle mit Snacks und Getränken versorgt waren, durfte die Galerie betreten werden. Drinnen hatten alle Besucher erst Zeit, um sich mit den Werken vertraut zu machen. Später gab es von unseren Schülerinnen und Schülern eine Führung mit Erklärungen zu den einzelnen Werken. Bei verschiedenen Themen, von Selbstdarstellung über Umweltverschmutzung bis hin zur Vergänglichkeit, gab es bald auch Fragen und Gespräche. Gemeinsam wurde über die Werke in einer lockeren Atmosphäre nachgedacht und diskutiert. So konnte dieser Abend, ganz der Kunst gewidmet, gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Abends gilt unseren Kunstlehrerinnen Frau Lauenroth und Frau Wilhelm.

Amelie Alsdorf

21 Jun 2024