"Jetzt" - eine besondere Kunstausstellung

Bild 1kBild 2kBild 3kBild 4kAm Ende des Letzten Schuljahres besuchte der Kunstkurs 11 während des Kunstunterrichts das Gut Saathain, um sich eine Kunstausstellung dreier Nachwuchskünstlerinnen anzuschauen.

“Jetzt” war eine Ausstellung, welche den Betrachtern einen Einblick in die Welt der Perspektiven der “Generation Z” ermöglichte. Die Mädchen stellten im Herzen der Ausstellung ihre Zimmer in Form einer Kunst-WG nach. In dieser konnten Besucher Gegenstände verrücken, benutzen, beschriften oder sich einfach in das gemütliche Sofa lümmeln. Außerdem gab die Ausstellung der eigenen Werke- hinter den Wänden der WG- einen tiefen Einblick ,in die Gefühls- und Gedankenwelt der Einzelnen.

Man hatte also die Chance die drei Mädchen Hanka, Frieke und Rita auf verschiedenen persönlichen Ebenen kennenzulernen und zu verstehen, was sie beschäftigt und zu denen machte, die sie heute sind.

Unser besonderer Dank gilt Hanka, welche uns persönlich durch diese sehr einzigartige Ausstellung begleitet hat.

Dem Kurs hat die Exkursion in eine andere Gedankenwelt sehr gut gefallen. Wir wünschen den Künstlerinnen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg!

Elora Scholz, Katrin Wilhelm

21 Jun 2024