Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
20.04.2024

Kunstausstellung in der Kleinen Galerie „Hans Nadler“

Klasse 12 Galerieabend 1 Bildgröße ändernKlasse 12 Galerieabend 2 Bildgröße ändernKlasse 12 Galerieabend 3 Bildgröße ändernKlasse 12 Galerieabend 4 Bildgröße ändernKlasse 12 Galerieabend 5 Bildgröße ändern

„Denn diese Ausstellung ist schließlich der Anfang vom Ende.“ Mit diesen Worten eröffnete Federica Schwichtenberg (12d) unseren Galerieabend am 20.01.2023 in der Kleinen Galerie „Hans Nadler“, zu dem wir zahlreiche Gäste begrüßten, die unser kreatives Schaffen der vergangenen zwei Schuljahre bestaunten. Neben Interpretationen einiger Schüler zu ihren Arbeiten wurde die Galerie mit allerlei lebendigen Gesprächen gefüllt. Begleitet wurde der Abend von musikalischen Klängen und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.

Und auch nach diesem gelungenen Abend wurden unsere Arbeiten weiterhin betrachtet: von euch, den Schüler*innen der jüngeren Kunstkurse. Nach einem Galerierundgang habt ihr eure persönlichen, positiven und konstruktiven Eindrücke für uns hinterlassen.

Am 09.02.2023 endete die Ausstellung und erneut konnten die Schüler*innen der Kunstkurse eine lange Tradition fortführen.

Immer wieder zeigen die Schüler*innen des jeweiligen Abschlussjahrganges mit dieser Präsentation ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken während ihrer Zeit am Elsterschloss-Gymnasium. Einer Zeit, die sich für uns, den Schüler*innen des Abiturjahrgangs 2023, dem Ende zuneigt.

Lara Wenzel, 12a

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen