Vorstellung der AG Tennis

Die Tennis-AG des Elsterschloss-Gymnasiums erfreut sich großer Beliebtheit.

In den letzten Jahren hat sich eine Tennis-AG etabliert, die bei Schülern und Eltern gleichermaßen auf großes Interesse stößt. Die AG wird mit Herrn Anders von einem erfahrenen Tennislehrer geleitet, der schon viele erfolgreiche SchülerInnen ausgebildet hat. In der AG treffen sich einmal in der Woche SchülerInnen aller Altersstufen, um gemeinsam zu spielen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Der Tennislehrer sorgt dafür, dass für jeden Teilnehmer passende Übungen und Spiele organisiert werden, sodass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gefordert und gefördert werden. Die SchülerInnen zeigen große Begeisterung für das Tennisspielen und profitieren nicht nur von den sportlichen Aspekten, sondern auch von der Gelegenheit, in der Gemeinschaft soziale und auch persönliche Kompetenzen zu stärken.

Inzwischen hat die AG auch das Interesse von Eltern geweckt, die ihren Kindern gerne den Tennissport vermitteln möchten. Der Tennislehrer bietet deshalb auch Nachhilfeunterricht und Privatstunden an, um den SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, sich noch intensiver dem Tennis zu widmen.

Insgesamt kann man sagen, dass die Tennis-AG des Elsterschloss-Gymnasiums ein großer Erfolg ist und sowohl Schüler als auch Eltern begeistert.

Ricardo Rohs