Wollen Sie Kunst erleben?

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“ – Pablo Picasso

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Eltern,

jährlich veranstalten die Kunst-Kurse der 12. Klasse des Elsterschloss-Gymnasiums als Höhepunkt ihrer Öffentlichkeitsarbeit einen Galerieabend.

Und so laden auch wir, die Schüler*innen der gegenwärtigen Kurse des Elsterschloss-Gymnasiums, euch und Sie herzlich zu unserem Galerieabend am 20.01.2023 ab 18 Uhr in die Kleine Galerie „Hans Nadler“ ein.

Als Herzstück dieser Ausstellung warten an diesem Abend auf die Gäste unsere entstandenen Arbeiten des 11. und 12. Schuljahres, die zu lebendigen Gesprächen anregen sollen.

Zugleich soll dieser Anlass dazu dienen, auf unsere aufregende und erlebnisreiche Zeit am Elsterschloss-Gymnasium zurückzublicken, die sich dem Ende neigt. Zu diesen Erfahrungen zählen abenteuerliche Klassenfahrten, die turbulente Corona-Zeit, die unlängst stattgefundenen Studienfahrten, die wir als 1. Jahrgang seit Beginn der Pandemie wieder erleben durften, sowie weitere unvergleichliche Momente.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.