Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens in englischer Sprache

Theaterbesuch 221kTheaterbesuch 222kDiese Aufführung konnten interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 in Begleitung von Frau Zippel und Frau Kappler bei einem Theaterbesuch in Berlin am 14.12.2022 erleben. Auf der Bühne der Akademie der Künste führte die American Drama Group Europe die von Charles Dickens verfasste Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol) in englischer Sprache auf.Die Schauspieler überzeugten ihr Publikum von Beginn an mit sehr guten schauspielerischen Fähigkeiten und faszinierenden Musikpassagen. Auch der Einsatz origineller Requisiten trug dazu bei, diese Aufführung problemlos zu verfolgen.Insbesondere dem Schauspieler des Ebenezer Scrooge gelang es, uns durch eine gute Mischung aus Komik, Ernsthaftigkeit und schnellen emotionalen Umschwüngen in eine andere Welt mitzunehmen.Das Stück endete mit der Verwandlung des mürrischen und geizigen Ebenezer Scrooge in einen offenen, herzlichen und weihnachtsliebenden Menschen.Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei dem Förderverein unserer Schule bedanken, der erneut dieses Theatererlebnis finanziell unterstützte.

Im Namen der Fachschaft Englisch, A.Kappler