25.04.2024

Erfolgreiche Informatik-Biber 2022

infobiber22 1kinfobiber22 2kbiber22 3kWie jedes Jahr seit nunmehr 15 Jahren nahmen auch dieses Jahr Schüler und Schülerinnen des Elsterschlosses am deutschlandweiten Informatik-Biber Wettbewerb teil. Dieser wird seit 2007 online durchgeführt und und die Teilnahme findet im Unterricht der Informatik- und WAT Kurse immer Anfang November statt.

In diesem Jahr nahmen 234 unserer Schülerinnen und Schüler teil. Dabei konnten 7 Schülerinnen und Schüler den ersten Preis erringen! 10 weitere errreichten den 2. Preis!

In der Weihnachtszeit werden dann die Urkunden für alle Teilnehmer und die kleinen Preise an uns verschickt. Die besten Biberteilnehmer unserer Schule seht ihr im dritten Bild des Beitrags hier.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und beglückwünsche die Erfolgreichen von ihnen!

Michael Platschek
Fachbereichleiter Informatik