24.04.2024

US-Botschaft etabliert im Oktober 2021 einen Jugend-Rat: Maximilian Heide 11 hat sich qualifiziert!

englischule2021 1kBis zum 15. September 2021 hatten Jugendliche in Berlin und Brandenburg Gelegenheit, sich um einen Platz für den zu gründenden Jugend-Rat an der US-Botschaft in Berlin zu bewerben.

In einem anspruchsvollen Bewerbungsformat ist es Maximilian Heide eindrucksvoll gelungen, sich einen der begehrten Plätze als Member of the Youth Council zu sichern.

Seine Aufgabe wird es zukünftig sein, die transatlantischen Beziehungen zu vertiefen sowie insbesondere junge Menschen für jungendspezifische Thematiken zu sensibilisieren. Dafür werden unterschiedliche Gesprächsformate sowie hochkarätige Meetings genutzt und bereitgestellt. Mit Rat und Tat werden ihm dabei Diplomaten der US-Botschaft, Aktivisten sowie Experten mit spezifischem Know- how zur Seite stehen.

Am 05. Oktober wird Maximilian Heide, zur Einführung in seine anspruchsvolle Aufgabe, Gast in der US-Botschaft in Berlin sein.

Good luck!
R. Ulewski