Seminarkurs macht Kunst(T)Räume wahr

MosaiksäulekMosaiksäule DetailkProjekt Platte1kProjekt Platte1 KopierraumkLateinraum2kDer Seminarkurs Kunst hat sich im letzten Jahr der künstlerischen (Um)gestaltung der Schule gewidmet. Nach vielen Überlegung, welche Ecken und Räume der Schule schon lange keine Farbe mehr gesehen haben und nicht mehr zum richtigen Wohlfühlen einladen, wurden die Projektbaustellen in Angriff genommen.

LateinraumkSchlosscafékProjekt TreppenaufgangkProjekt Treppenaufgang2kSo wurden Ideen gesammelt, Skizzen angefertigt, fotografiert, gemessen und Material berechnet, Erlaubnis eingeholt und geplant bis es dann endlich an den ersten Strich an den Wänden ging. Mit finanziellen Hilfen von Sponsoren über den Förderverein, dem Schulträger Landkreis Elbe-Elster und eigens veranstalteter Kuchenbasare und Sammelaktionen konnten die Projekte dann verwirklicht werden.

Ein neues und vor allem kreatives Gesicht erhielten so der Lateinraum, das Schlosscafè, der seitliche Treppenaufgang des Hauptgebäudes, der Sitzbereich der ersten Etage im Hauptgebäude und die Mosaiksäule im selbigen Foyer.

Die Schülerinnen des Seminarkurses hoffen, dass sich die Schülerinnen und Schüler des ESG noch lange an ihren Werken erfreuen können und dass die soeben verabschiedeten Abiturientinnen durch ihre Projekte noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Der Seminarkurs Kunst der Klasse 12