Spendenlauf im Park des Elsterschloss-Gymnasiums

spendenlauf16kWir laden euch herzlich zu unserem Spendenlauf am 19.03.2016 im Schlosspark Elsterwerda ein!
Wir sind 3 engagierte Schülerinnen der Klassenstufe 12 und organisieren im Rahmen des Unterrichtsfaches Studien- und Berufsorientierung am Elsterschloss-Gymnasium einen Spendenlauf in unserer Stadt. Die Läufer und Läuferinnen bezahlen einen festgelegten Betrag als Teilnahmegebühr und die schnellsten erhalten als Dank für das Engagement und die Mühe eine Urkunde und einen Preis.
Außerdem unterstützen alle Teilnehmer mit der Spende den Freiraum e.V. Dieser Verein setzt sich durch verschiedene Projekte und Veranstaltungen, insbesondere für die Integration von Geflüchteten aus Kriegsgebieten, ein respektvolles Miteinander und interkulturelle Vielfalt ein. Die Spenden werden dafür genutzt, Materialien für den Deutschkurs, verschiedene Workshops wie Nähen, Malen, Backen oder Kochen im Begegnungscafe zu finanzieren.

Nach dem Lauf ist zudem eine gemütliche Runde in den Räumlichkeiten des Freiraums geplant, wo die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, eine kleine Ausstellung zum Thema Flucht zu besichtigen und bei Kaffee & Kuchen zusammenzusitzen.

Ort: Schlosspark Elsterwerda
Beginn: 11 Uhr
Strecken + Kosten : 1 km (1 Runden im Park) = 1 Euro
3 km (3 Runden im Park) = 3 Euro
5 km (5 Runden im Park) = 5 Euro

Wie könnt ihr teilnehmen? Schreibt einfach eine E-mail mit Name, Alter und gewünschte Strecke an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Zudem wird im Foyer des Elsterschloss-Gymnasiums eine Liste aushängen, in der Ihr euch eintragen könnt! Die Spendengelder gehen an den Freiraum e.V.
Wir hoffen auf viele Teilnehmende, einen guten Lauf und eine schöne Zeit zusammen. Wir freuen uns auf euch !

Huyen, Alexandra & Anne, Klasse 12

22 Apr 2024