Ein gelungener Abend im Elsterschloss!

theater2015 1kAm Donnerstag, dem 25. Juni 2015 fand eine Auffführung des Wahlpflichtkurses Kunst/Musik der Klasse neun im kleinen Rahmen statt. Unsere Eltern, Großeltern sowie Gäste sind der Einladung in unsere Aula zahlreich gefolgt.
Das Motto in diesem Schuljahr stand unter den Begriffen Erde, womit die Schüler sich Anfang des Schuljahres beschäftigten, und Luft, womit sie sich im zweiten Schulhalbjahr auseinander setzten.

Der Kurs wurde im musikalischen Bereich von Steven Demmel geleitet und im künstlerischen Bereich von Katrin Wilhelm.

Die Schüler präsentierten im Fachgebiet Musik vier verschiedene Lieder. Die Songs zum Thema Erde waren zum einen "We are the world" und "On top of the world". Zum Thema Luft bereiteten sie "Ein guter Tag zum Fliegen" und "Calm after the storm" vor.
Im Bereich Kunst stellten die Schüler ihre Werke vor, die im Laufe des Schuljahres 2014/2015 entstanden sind. Diese Arbeiten erstellten sie zu zweit oder einzeln.

Im Anschluss wurden noch kleine Leckerbissen und Getränke, welche die Schüler vorbereitet hatten, gereicht.

Dies war ein sehr gelungener Abschluss des Schuljahres.

Vielen Dank an unsere Lehrer.