Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Bekränzung 2018
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2018 - Die Besten
Elsterschloss-Gymnasium
Kultur und Talenteförderung: Schulchor
Elsterschloss-Gymnasium
Verabschiedung der Abiturienten 2018
Elsterschloss-Gymnasium
Elsterschloss von oben
Elsterschloss-Gymnasium
Blick vom Schlosspark
Elsterschloss-Gymnasium
Gärtnerhaus
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Bekränzung der Abiturienten
21.11.2018

Das 7. Chorlager und das 4. Theaterlager - Erstmals gemeinsam

chortheater1kchortheater2kchortheater3kTraditionell gab es wieder zum Ende des Schuljahres ein Chorlager und ein Theaterlager. Doch erstmalig verbrachten die Schüler der jeweiligen Arbeitsgemeinschaften die Woche vom 25.06.-29.06.2018 zusammen. In Begleitung von Frau Nicklisch arbeitete die Theatergruppe „Kolibri“ an der Umsetzung des Klassikers „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare, welcher am 28.09.2018 ab 19:00 Uhr im Schlossgarten aufgeführt wird. Der Chor studierte mit Hilfe von Herrn Johne neue Lieder ein. Unter vielen Titeln übten sie, in Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert, einen Musicaltitel und „Ein Licht“, geschrieben von Herrn Johne und seinem Sohn.

Das Schullandheim Täubertsmühle in Friedersdorf bot eine angenehme Atmosphäre. Inmitten der Natur hatten die Schüler die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen oder in der Sonne zu entspannen. Um lockerer zu werden, begannen die Mitglieder der Theater-AG jeweils mit einem Warm-up. Während einer solchen Aufwärmübung lernt man sich noch besser kennen und somit entstand eine starke Gruppendynamik. Auch der Chor trainierte vorab die Stimme und sie sangen sich ein. Zudem wurde viel getanzt und es wurden Filme geschaut. Auch das Schauen des deutschen WM-Spiels durfte natürlich nicht fehlen. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, welcher uns auch dieses Jahr durch einen finanziellen Zuschuss ein wundervolles Trainingslager ermöglichte.

Wir, die Schüler des Elsterschloss-Gymnasiums, würden uns freuen, im nächsten Jahr mit neuen Mitgliedern eine genauso schöne Zeit erleben zu dürfen.

Natalie Möbius, Aenny Dietrich

LOGIN
Wichtig!
Galerie
Termine
07 Dez 2018
Weihnachtskonzert
13 Dez 2018
Gläsernes Labor, Klasse 12
14 Dez 2018
Notenschluss Klasse 12 1. Halbjahr
21 Dez 2018
Variabler Ferientag
27 Dez 2018
Abitreffen
12 Jan 2019
Tag der offenen Tür
20 Jan 2019
Skilager, Klasse 9
21 Jan 2019
Notenschluss Klassen 7-11, 1. Halbjahr
31 Jan 2019
Studien- und Berufsbildungstag
15 Feb 2019
Pennefasching