FOTOS-FOTOS-FOTOS

Wahrscheinlich habt ihr im Schloss schon die neuen Arbeiten der Kunstkurse der Jgst.11 entdeckt und vielleicht so manches Stück, das euch besonders angesprochen hat, fotografiert. Genau das haben wir auch gemacht. Seit Februar hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Objekte gezielt vor die Linse zu holen. Strukturen, Vorgänge,… Nicht nur Sonnenuntergänge oder wie man Kuchen bäckt.

So mancher entdeckte im eigenen Garten Werden und Vergehen, Erwachen, Wechsel,…Dinge, die wir sonst nicht direkt wahrnehmen sind nun gebannt und sichtbar gemacht. Wie in Szene setzen, was als Stapel Fotos vor einem liegt? Bücher, Collagen, Plastiken oder Plakate in Form von Uhren, Flugzeugen, Teppichen und mehr wurden gefunden. In diesen vielen kreativen Ideen konnte jeder Schüler am Ende der Arbeitszeit seine eigenen Fotos vor der Klasse präsentieren und dann im Schulhaus, in den Fluren des Schlosses zeigen.
Wo ihr sie entdecken könnt und vielleicht auch mal genauer betrachtet.