29.03.2024

Mannschaftswettbewerb Chemie Klasse 8 in Cottbus

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschneiden beim Mannschaftswettbewerb Chemie Klasse 8 in Cottbus!

Bereits zum 11. Mal fand in diesem Schuljahr dieser Wettbewerb statt. Am 28.05.19 waren 20 Mannschaften aus 10 Gymnasien im Niedersorbischen Gymnasium Cottbus angereist. Jedes Team, bestehend aus drei Schülern, absolvierte einen MC-Test, eine Klausur-Aufgabe und ein Praktikum.

Auch in diesem Jahr waren die Aufgaben sehr anspruchsvoll. Mit den Ergebnissen der Teams unserer Schule können wir wieder sehr zufrieden sein. Team 1 unserer Schule ( Vivian Löbus, Lucas Möller, Lucas Hagendorn) belegte einen hervorragenden 3. Platz und Team 2 (Lea Milane Nagebor, Federica Schwichtenberg, Jonas Thiemig) einen sehr guten 8. Platz.

B. Lentzsch (Fachschaftsleiter Chemie)