Europäischer Wettbewerb

Mit Beginn des Schuljahres 2018/19 nahmen erstmals Schülerinnen und Schüler zweier Englisch Leistungskurse des Elsterschloss-Gymnasiums an einem eTwinning Projekt teil. Sie tauschten sich mit schwedischen und spanischen Projektpartnerinnen und Projektpartnern zum Thema Wissenschaft und Technik in englischer Sprache aus. Auf der dafür erstellten Projektseite mit dem Titel „The role of science and technolgy in our current and future life“ wurden Steckbriefe, Texte und Kommentare eingestellt und Geschichten geschrieben. Dieses Projekt reichten wir beim 66.Europäischen Wettbewerb ,,YOUrope- es geht um dich“, initiiert vom Pädagogischen Austauschdienst, ein, woran bundesweit 2511 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Unser Projekt wurde mit Urkunden und Sachpreisen für alle Beteiligten ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Angela Kappler/Kathrin Lauenroth (Fachschaft Englisch)