Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Winter 2019
Elsterschloss-Gymnasium
Bekränzung 2018
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2018 - Die Besten
Elsterschloss-Gymnasium
Kultur und Talenteförderung: Schulchor
Elsterschloss-Gymnasium
Verabschiedung der Abiturienten 2018
Elsterschloss-Gymnasium
Elsterschloss von oben
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Bekränzung der Abiturienten
20.02.2019

Skilager 2019

Grüezi, Servus und Grüß Gott!

All diese Worte sind einem Brandenburger fremd, doch ein Bayer kann diese Grußformeln fließend, schnell und lustig aussprechen. Als Brandenburger-Original staune ich nicht schlecht über die hohen Berge, den vielen Schnee und die kalten Temperaturen. Auch kennt der Brandenburger die ungewöhnlich hohe sportliche Belastung nicht, die von Spaß im Schnee herkommt. Er bekommt einen irrsinnigen Wadenmuskelkater, sowie eine ordentliche Erkältung, lässt sich aber nie unterkriegen, auch nicht, wenn der einmal in Fahrt gekommene Antisportler, einen Hang unkontrolliert hinabsaust. Mit Weißwurst, Schweinshaxe & Co bleibt er zwar verschont, bekommt jedoch gewöhnungsbedürftige Speisen wie Krautlasagne in der Jugendherberge zu probieren. Der Brandenburger erfreut sich überdies sehr an einem täglichen Stopp am ALDI, wobei er sich mit Süßkram aller Art eindeckt, um sie im Kreise seiner Zimmergenossen am Abend zu verzehren. Viel Zeit bleibt ihm dazu jedoch nicht, da noch Aktivitäten wie zum Beispiel ein Besuch im Schwimmbad oder ein gemeinsamer Kinoabend anstehen. Wieder zu Hause bei der Familie angekommen, bleiben lustige Fotos und überwiegend tolle Erinnerungen. Es bleibt jetzt nur noch zu sagen: Servus – wir kommen wieder! Denn ein echter Elsterschlössler, trotzt allen Stürzen in den Schnee, steht auf, lacht und fährt weiter!

Zu gut der Letzt möchte ich mich stellvertretend für alle 9. Klassen bei den Organisatoren des Skilagers 2019 bedanken. Auch gilt mein Dank den Busfahrern, die uns sicher ans Ziel und wieder zurück brachten, den Skilehrern, die sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld aufbrachten, wenn sich unser Skitalent mal versteckt hielt und natürlich auch den Eltern, Sportlehren und Klassenlehrern, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und das Skilager für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

M. Fritsch, Klasse 9

LOGIN
Wichtig!

Elternsprechtag

20.3.19

Galerie
Termine
20 Mär 2019
Elternsprechtag
28 Mär 2019
Notenschluss Klasse 12, 2. Halbjahr
28 Mär 2019
Zukunftstag
29 Mär 2019
Talenteshow
29 Apr 2019
Praktikum Klasse 9
20 Mai 2019
Notenschluss Klasse 10, 2. Halbjahr
24 Mai 2019
Goldenes Abitur 2019
31 Mai 2019
Variabler Ferientag
03 Jun 2019
Facharbeitstag Klasse 8
04 Jun 2019
Schnupperpraktikum Klasse 8