Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
28.03.2024

Elsterschloss-Schüler beim Regionaldialog in Berlin

Regionaldialog in Berlin 19kAm 25.01.2019 haben 5 Schüler/innen der Klassenstufe 7 und 8 an dem bridge-It! Regionaldialog in Berlin teilgenommen. Das Thema war vorurteilsfreie Kommunikation.

In mehreren Workshops tauschten wir uns mit den Schülern/innen und Lehrern/innen anderer Schulen aus. Besonders interessant war für uns zu erfahren, dass an einer Schule ein Schüleraustausch nach Ecuador geplant ist - Dauer: 8 Wochen. Nach 12 Stunden sind wir mit vielen neuen Eindrücken (und ein bisschen erschöpft) wieder in Elsterwerda angekommen.

Lourdes Sanne, Lilly Pötsch, Lilly Haupt, Aaron Kniese und Leeroy Fuchs

LOGIN
Galerie
Termine
Keine Termine