29.03.2024

Die internationale Verkaufsmesse Bazaar Berlin

Am 7. und 8.11.2018 hatte die Klassenstufe 8 die Möglichkeit den Bazaar Berlin zu besuchen. Der Bazaar Berlin ist eine Verkaufsmesse mit circa 500 internationalen Verkaufsständen verteilt auf acht Hallen. Diese stellen Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair Trade-Produkte aus.

Dort hatten wir die Aufgabe einerseits die Kulturen und Produkte anderer Länder kennenzulernen, aber auch andererseits Hintergründe und Geschichten von den Ausstellern aus 60 verschiedenen Ländern in Erfahrung zu bringen. Während wir uns über die landestypischen Kunsthandwerke informierten, konnten wir auch ganz nebenbei unsere Fremdsprachenkenntnisse erproben.

Beim Besuch der unterschiedlichen Stände, die in fünf Themenwelten eingeteilt waren, konnten wir etwas probieren oder sogar kaufen. Die fünf Themenwelten waren World Market, Art & Style, Natural Living, Fair Trade Market und Winter at Home.

Schlussendlich war diese Ex­kur­si­on im Fach Geographie sehr interessant und lehrreich für überwiegend alle. Deshalb könnte der Bazaar Berlin auch nächstes Jahr wieder einen Besuch wert sein.

- Isabel Joachim

Bilder-Quellen: https://www.bazaar-berlin.de