Volleyball - Lehrer vs. Schüler

volleyball18 1kvolleyball18 2kvolleyball18 3kvolleyball18 4kAm Samstag, den 17.02.2018 nahm ein Team, bestehend aus sieben Schülern der zwölften Klassen unserer Schule, am Volleyballturnier des Friedrich-Engels Gymnasium in Senftenberg teil. Da für jedes Team vier Jungen und zwei Mädchen auf dem Feld stehen sollten, wurde außerschulische Hilfe benötigt. Dabei gilt ein besonderer Dank an Leonie, da sie uns tatkräftig unterstützt hat. Auch Frau Lewandowski und Frau Starke standen uns als Fans zur Seite.

Sechzehn Mannschaften nahmen teil und gaben ihr Bestes, um sich möglichst gut zu präsentieren - so auch wir. Vor Ort gab es spannende Matches und heiß umkämpfte Partien, die dennoch immer fair blieben. Egal ob Lehrer, Schüler oder Hobbyvolleyballer, jeder hatte seinen Spielspaß am Turnier. Für uns reichte es allerdings, aufgrund einer schweren Gruppe in der Vorrunde, nur für einen Platz im Mittelfeld. Trotzdem war jeder mit seiner Leistung zufrieden und am Ende gab es sogar im Freundschaftsspiel gegen den Drittplatzierten einen Sieg. Das ganze Turnier zeichnete sich sowohl durch eine tolle Planung als auch durch nette, hilfsbereite Gäste und Gastgeber aus.

Unserer Meinung nach war das dortige Turnier ein voller Erfolg und einen Gedanken wert, ähnliches an unserer Schule durchzuführen. Ein Aufeinandertreffen von Schüler- und Lehrerteam wäre sicherlich interessant und wird bereits geplant.

Alexander Engelmann, 12b