29.03.2024

MACHT MIT bei „Weihnachten im Schuhkarton“! Sammelaktion bis 14.11. und Kuchenbasar am 8.11.2017

weihschu001kweihschu002kIm Geben und nicht im Nehmen liegt das Glück!
Wir haben es kapiert. Letztes Jahr haben wir, die Klasse 8c, dazu beigetragen Kindern aus ärmeren  Verhältnissen ein schönes Weihnachten zu bescheren.  Im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ haben wir Geschenke zusammengestellt und gemeinsam in der Schule verpackt. Darüber hinaus haben wir Geldspenden von Freunden und Verwandten und sogar in der Nachbarschaft gesammelt. Dieses Jahr wollen wir wieder Päckchen packen und Spenden sammeln, aber noch mehr erreichen als im letzten Jahr. Deshalb führen wir am Mittwoch, dem 8. November, einen Kuchenbasar durch, dessen Erlös wir für „Weihnachten im Schuhkarton“ spenden.

Helft auch ihr mit für ein besseres Weihnachten weltweit!

Kommt zu unserem Kuchenbasar oder packt selbst einen Schuhkarton mit kleinen Überraschungen, sammelt Spenden und gebt alles bis zum Dienstag dem 14. November im Sekretariat ab.
Schafft es eure Klasse mehr Päckchen zu packen und Spenden zu sammeln als wir? Tragt eure Sammelergebnisse in der Liste im Sekretariat ein. Viel Spaß und Erfolg! Mehr Informationen zu dieser weltweiten Aktion findet ihr unter: www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/