29.03.2024

Herzlichen Glückwunsch!

ausz17 1k  ausz17 2k ausz17 3k ausz17 4k ausz17 5k ausz17 6k

Am letzten Schultag war es nun endlich soweit, die Preisträger unserer schulinternen Fremdsprachenolympiade erhielten ihre Urkunden und die vom Förderverein unserer Schule sehr großzügig gesponserten Büchergutscheine.

Unserer Tradition folgend, verglichen sich die Teilnehmer jeder Klassenstufe in den Fächern Englisch, Französisch und Russisch zunächst im Hör- und Leseverstehen, berichteten anschließend über Alltagserfahrungen, vertraten ihre Meinung zu aktuellen Diskussionsthemen und griffen Unterrichtsschwerpunkte des jeweiligen Schuljahres auf, um sie persönlich zu werten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die interessanten Beiträge, die ansprechenden Leistungen und das gezeigte Interesse an der kulturellen Vielfalt unseres Lebens.

A. Zippel