19.04.2024

Chorlager 2017

chorlager17kIn der Woche vom 26.06-29.06.2017 fand unser 6. Chorlager im Schullandheim Täubertsmühlen statt. Gemeinsam mit Frau Nicklisch und Herrn Johne verbrachten wir unsere Zeit. In unseren täglichen Proben haben wir insgesamt 17 Lieder einstudiert, welche wir unter anderem auf unserem ersten eigenen Chorkonzert im Januar 2018 präsentieren  werden.
Unser Chor besteht zurzeit aus 24 Schülerinnen und 9 Schülern. Wir singen sowohl auf Deutsch, Englisch als auch in anderen Sprachen, in meist 3-5 verschiedenen Stimmlagen. Ebenfalls variieren wir zwischen Acapellagesang und Gesang mit Hintergrundmusik oder Livebegleitung.

Neben unseren abwechslungsreichen und intensiven Proben erholten wir uns bei sportlichen Aktivitäten, schauten Filme und organisierten bereits Teile unseres Chorkonzertes. Unsere gemeinsame Zeit im Chorlager ließen wir mit einem  Grillabend ausklingen. Da das Schullandheim so gefragt ist, dass wir am Freitag leider keine Plätze mehr bekommen haben, absolvierten wir an diesem Tag unsere 6-stündige Probe im Musikraum der Schule.

Wie jedes Jahr freuen wir uns sehr, dass wir Dank des Fördervereins des Elsterschloss-Gymnasiums die Möglichkeit haben ein Chorlager zu veranstalten und sind schon gespannt auf das nächste Jahr.

Lena Müller, 9a