Nach einem Jahr Pause hieß es im Oktober wieder „Bienvenue“

franzoesisch 17 1kSeit dem 10. Oktober arbeitet Fanny Laborde aus der Bourgogne am Elsterschloss-Gymnasium. Sie wird wie alle Fremdsprachenassistenten für 8 Monate an unserer Einrichtung tätig sein.

Es ist immer wieder eine große Bereicherung, gerade für landeskundliche Aspekte, einen Muttersprachler an der Seite zu haben.

Fanny arbeitet zuerst in den Klassen 10 und 12, da in diesen beiden Klassenstufen im 2. Halbjahr die Prüfungen anstehen. Im zweiten Halbjahr werden auch die anderen Klassenstufen die Möglichkeit haben mit Fanny zu arbeiten.

Mit den Schülern kommt sie sehr gut zurecht und ist durch ihre offene Art beliebt.

Sie bereichert durch eigene Ideen den Unterricht und ist stets bereit über das geforderte Maß hinaus sich in den Schulalltag einzubringen.

Auch außerschulisch wird Fanny die Gelegenheit haben unterschiedliche Veranstaltungen des Gymnasiums zu besuchen.