Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
24.04.2024

Historischer Triumph der Basketballer des Elsterschloss-Gymnasiums

Baskettball131212kAm Donnerstag, den 13.12.2012, fand in Lauchhammer das Regionalfinale in der Sportart Basketball statt. Mit von der Partie waren das Ludwig-Leichhardt-Gymnasium aus Cottbus, sowie das Emil-Fischer Gymnasium aus Schwarzheide und die OS ''Am Weglenteich'' aus Lauchhammer. Nach einer kurzen Begrüßung der Mannschaften konnte es sofort losgehen.

Das Eröffnungsspiel machte unser Team gegen die Cottbuser. Nach einem umkämpften Spiel gelang es den 13:12 Sieg in 2 mal 10 Minuten Spielzeit einzufahren. Diese Leistung konnte auch gegen das Team aus Schwarzheide bestätigt werden.

Durch einen starken 24:19 Sieg fehlte nun nur noch eine konzentrierte Leistung gegen den Gastgeber aus Lauchhammer. Auch hier gelang es unserer Mannschaft zum dritten mal in Folge den Gegner niederzuringen. Dank einem 21:16 Erfolg über Lauchhammer konnte sich das Team über einen verdienten Turniersieg freuen und hat sich somit für das Landesfinale im März in Bernau qualifiziert.

Christian Hanusch