Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Bekränzung 2017
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2017 - Die Besten
Elsterschloss-Gymnasium
Kultur und Talenteförderung: Schulchor
Elsterschloss-Gymnasium
Verabschiedung der Abiturienten 2017
Elsterschloss-Gymnasium
Elsterschloss von oben
Elsterschloss-Gymnasium
Blick vom Schlosspark
Elsterschloss-Gymnasium
Gärtnerhaus
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Bekränzung der Abiturienten
Elsterschloss-Gymnasium
Schule mit hervorragender Studien- und Berufsorientierung
13.12.2017

Unsere Englandfahrt

england17 1kengland17 2kengland17 2kengland17 4kengland17 5kAm 9.September um 21 Uhr begann unsere Reise nach London. Alle waren aufgeregt und freuten sich schon auf das neue Land. Trotz der18-stündigen Busfahrt war die Atmosphäre im Bus gut. 
Wir überquerten die Grenzen von den Niederlanden, Belgien und Frankreich, um schließlich im Hafen von Calais auf die Fähre zu fahren. Nach der anderthalbstündigen Überfahrt erreichten wir die englische Küste in Dover.

Nach einem Zwischenstopp in Canterbury kamen wir abends in London an. Unsere Gastfamilien holten uns ab und wir konnten endlich unseren Schlafmangel wieder ausgleichen.

An den darauffolgenden Tagen erlebten wir ein abwechslungsreiches Programm. Von einer geführten Stadtrundfahrt, einem Besuch im Natural History Museum und im Globe Theatre bis hin zu einem traumhaften Abend im Musical „ Lion King“ war alles dabei.

Am Mittwoch fuhren wir nach Hastings, in der wir das komplette Gegenteil von London verspürten. Nach wenigen Stunden Aufenthalt fuhren wir weiter nach Beachy Head, wo unsere Wanderung entlang der Steilküste begann. Leider verschwand die Sonne nach wenigen Minuten und der Tag endete mit völlig durchnässter Kleidung.

Am nächsten Tag besuchten wir die individuell gebuchten Attraktionen, z.B. den Tower of London.  Außerdem hatten wir an diesem Tag auch unsere Travelcards, so dass wir selbstständig die Stadt erkunden konnten. Der krönende Abschluss war die Fahrt mit dem London Eye bevor wir die Heimreise antraten.

Insgesamt können wir sagen, dass es eine interessante, erlebnisreiche und lustige Woche war, bei der wir viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

Zum Abschluss möchten wir unseren begleitenden Lehrern für die Organisation als auch den Eltern für die Finanzierung danken.

Im Namen der Schüler des zehnten Jahrganges, Klasse 10c

LOGIN
Wichtig!

Abituriententreffen

27.12.17
ab 20 Uhr
Elbe-Elster-Halle

 

Galerie
Termine
27 Dez 2017
Abitreffen 2017
13 Jan 2018
Tag der offenen Tür
19 Jan 2018
Chorfest
22 Jan 2018
Skilager
26 Jan 2018
Pennefasching
21 Mär 2018
Elternsprechtag
23 Mär 2018
Talenteshow