Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
16.04.2024

Unsere Englandfahrt

england17 1kengland17 2kengland17 2kengland17 4kengland17 5kAm 9.September um 21 Uhr begann unsere Reise nach London. Alle waren aufgeregt und freuten sich schon auf das neue Land. Trotz der18-stündigen Busfahrt war die Atmosphäre im Bus gut. 
Wir überquerten die Grenzen von den Niederlanden, Belgien und Frankreich, um schließlich im Hafen von Calais auf die Fähre zu fahren. Nach der anderthalbstündigen Überfahrt erreichten wir die englische Küste in Dover.

Nach einem Zwischenstopp in Canterbury kamen wir abends in London an. Unsere Gastfamilien holten uns ab und wir konnten endlich unseren Schlafmangel wieder ausgleichen.

An den darauffolgenden Tagen erlebten wir ein abwechslungsreiches Programm. Von einer geführten Stadtrundfahrt, einem Besuch im Natural History Museum und im Globe Theatre bis hin zu einem traumhaften Abend im Musical „ Lion King“ war alles dabei.

Am Mittwoch fuhren wir nach Hastings, in der wir das komplette Gegenteil von London verspürten. Nach wenigen Stunden Aufenthalt fuhren wir weiter nach Beachy Head, wo unsere Wanderung entlang der Steilküste begann. Leider verschwand die Sonne nach wenigen Minuten und der Tag endete mit völlig durchnässter Kleidung.

Am nächsten Tag besuchten wir die individuell gebuchten Attraktionen, z.B. den Tower of London.  Außerdem hatten wir an diesem Tag auch unsere Travelcards, so dass wir selbstständig die Stadt erkunden konnten. Der krönende Abschluss war die Fahrt mit dem London Eye bevor wir die Heimreise antraten.

Insgesamt können wir sagen, dass es eine interessante, erlebnisreiche und lustige Woche war, bei der wir viele neue Erfahrungen sammeln konnten.

Zum Abschluss möchten wir unseren begleitenden Lehrern für die Organisation als auch den Eltern für die Finanzierung danken.

Im Namen der Schüler des zehnten Jahrganges, Klasse 10c

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen