Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
20.04.2024

Kunst im Schlosspark Lindenau

Lindenau1kLindenau2kLindenau3kLindenau4kAm 10. Juni 2017 trafen sich um 9:30Uhr im Schlosspark Lindenau die Freunde der Malerei. Zuerst war eine Führung durch Kirche und Torhaus geplant, die Herr Kupfer vom Heimatverein durchführte. Das erste Gebäude, welches besichtigt wurde, war die Heilands Kirche. Während der Führung erfuhr man viele interessante Fakten, zum Beispiel dass die Kirche 1668 erbaut wurde oder dass das Schloss früher als Kinderheim diente. Nach der Besichtigung wurde in dem wunderschön gelegenen Schlosspark gepicknickt. Anschließend konnte jeder seiner Beschäftigung nachgehen. Ob man zeichnen oder fotografieren wollte, war jedem freigestellt. Dabei entstanden viele schöne Zeichnungen und Fotos. Dieses Ereignis soll natürlich im nächsten Jahr wiederholt werden.  

Alia & Lina, Klasse 7c

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen