Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Bekränzung 2017
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2017 - Die Besten
Elsterschloss-Gymnasium
Kultur und Talenteförderung: Schulchor
Elsterschloss-Gymnasium
Verabschiedung der Abiturienten 2017
Elsterschloss-Gymnasium
Elsterschloss von oben
Elsterschloss-Gymnasium
Blick vom Schlosspark
Elsterschloss-Gymnasium
Gärtnerhaus
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Bekränzung der Abiturienten
17.02.2018

Kunst im Schlosspark Lindenau

Lindenau1kLindenau2kLindenau3kLindenau4kAm 10. Juni 2017 trafen sich um 9:30Uhr im Schlosspark Lindenau die Freunde der Malerei. Zuerst war eine Führung durch Kirche und Torhaus geplant, die Herr Kupfer vom Heimatverein durchführte. Das erste Gebäude, welches besichtigt wurde, war die Heilands Kirche. Während der Führung erfuhr man viele interessante Fakten, zum Beispiel dass die Kirche 1668 erbaut wurde oder dass das Schloss früher als Kinderheim diente. Nach der Besichtigung wurde in dem wunderschön gelegenen Schlosspark gepicknickt. Anschließend konnte jeder seiner Beschäftigung nachgehen. Ob man zeichnen oder fotografieren wollte, war jedem freigestellt. Dabei entstanden viele schöne Zeichnungen und Fotos. Dieses Ereignis soll natürlich im nächsten Jahr wiederholt werden.  

Alia & Lina, Klasse 7c

LOGIN
Wichtig!

Elternsprechtag

21.3.18 
ab 14 Uhr

 

Galerie
Termine
21 Mär 2018
Elternsprechtag
23 Mär 2018
Talenteshow
26 Apr 2018
Zukunftstag
14 Mai 2018
Praktikum Klasse 9
15 Jun 2018
Goldenes Abitur