Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
19.04.2024

Wahlpflichtfach Kunst/Musik: Reise durch die Jahrzehnte

wpkunst16 1kwpkunst16 2kwpkunst16 3kDie Schüler aus dem Wahlpflichtfach Kunst/Musik hatten die Aufgabe, ein musikalisches- und künstlerisches Projekt auf die Beine zu stellen.
Wir hatten viele Ideen für ein Thema, doch am Ende nannten wir es "Die Reise durch die Jahrzehnte", bei dem die Besonderheit des jeweiligen Zeitraums eingefangen werden soll.
Um das Projekt bewältigen zu können, haben wir vier Gruppen gebildet. Jede Gruppe konnte dann entscheiden, wie sie ihr Jahrzehnt gestaltet. Dabei wurden die Themen Kunst, Politik, Musik und Kultur beachtet. So haben die Schüler gemalt und Kostüme angefertigt, außerdem wurden von jeder Gruppe zwei Lieder, die für ihr Jahrzehnt bekannt sind, einstudiert.

Am Tag der offenen Tür präsentierten wir unsere Arbeitsergebnisse das erste Mal. Viel ist noch zu tun, doch die Ideen gehen uns nicht aus. Unsere Lehrer Frau Wilhelm und Herr Demmel unterstützen uns dabei sehr. Sie legen dabei viel Wert auf Kreativität, Teamfähigkeit und Engagement im WP-Kurs. Eine vollständige Präsentation unserer Projekte wird es auch noch geben.

Lisa und Linda aus dem Wahlpflichtfach Kunst/Musik

LOGIN
Galerie
Termine
28 Jun 2024
Bekränzung und Verabschiedung der AbiturientInnen