24.04.2024

Theaterfahrt „A Christmas Carol“ von Charles Dickens

theaterberlin16 1ktheaterberlin16 2kAm Mittwoch Nachmittag, dem 9. Dezember, begaben wir uns, d.h. 48 Schüler der Jahrgangsstufe 11 in Begleitung unserer Englischlehrerinnen Frau Lauenroth, Frau Zippel und Frau Kappler, in die Akademie der Künste nach Berlin.

Passend zur Weihnachtszeit schauten wir uns die Aufführung des Stückes „A Christmas Carol“ von Charles Dickens an. Das traditionsreiche Werk wurde in englischer Sprache von der American Drama Group Europe dargeboten. Durch sehr gute schauspielerische Leistungen sowie gut zu verstehendes Vokabular gelang es den Darstellern das Publikum zu fesseln. Im Verlauf des Stückes breitete sich immer mehr Weihnachtsstimmung im Saal aus.

Zum Ende gipfelte diese Stimmung in der Bewusstmachung der Tatsache, was die eigentliche Bedeutung von Weihnachten ist. Eine tolle Atmosphäre und eine gelungene Aufführung trugen zu diesem schönen Abend bei.

Wir möchten uns beim Förderverein des Elsterschloss-Gymnasiums für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Die Schüler des Kurses 11b.