24.04.2024

Erfolge feiern. Wetten dass… ? zum 25. Firmen- Jubiläum bei HolzTheile inszeniert

theile1ktheile2ktheile3kAnlässlich des 25. Firmen-Jubiläums des Unternehmens HolzTheile in Elsterwerda gab es allen Grund zum Feiern. Bei  der Planung, Durchführung und Ausgestaltung des Events gingen die GeschäftsführerInnen der Firma einmal mehr innovative Wege.

Im Rahmen der Arbeit des Seminarkurses „Studien- und Berufsorientierung“ verständigten sich die GeschäftsführerInnen von HolzTheile  sowie  SchülerInnen des Elsterschloss- Gymnasiums auf die Realisierung eines Projektes mit dem Ziel, am 03.07.2015 das große Firmen- Jubiläum inhaltlich auszugestalten sowie zu moderieren.

Dabei überließen die Beteiligten nichts dem Zufall. Minutiöse Planung der Inhalte, Entwicklung eines ansprechenden Designs sowie die Erarbeitung eines Skriptes zum Ablauf der Veranstaltung waren Themen der Arbeit, die - wie im Projekt- Management üblich - in Meilensteine gegliedert worden war.

Mit viel Kreativität, Talent und Leidenschaft gelang es den SchülerInnen,  die ca. 280 Gäste des Firmen- Jubiläums mit Hilfe einer Zeitreise für sich zu  begeistern. Das hierfür gewählte Format „Wetten dass… ?“ vermittelte den Gästen die Illusion, live und in Farbe, die Highlights der  Unternehmensgeschichte  via TV- Set mitverfolgen zu können. Die Inszenierung erfolgte seitens der Schülerinnen mittels kurzweiliger Rollenspiele. Zusammengebunden wurde das Programm durch eine sehr unterhaltsame Moderation, die ebenfalls SchülerInnen übernommen haben.

Der langanhaltende Applaus sowie die vielen anerkennenden Worte der Gäste bestätigten einerseits den Erfolg des Projektes sowie andererseits den Mut der Beteiligten innovative Wege zu gehen.

Nicht zuletzt bedanken wir uns für das Vertrauen des Unternehmens HolzTheile als auch für die Unterstützung seitens des Schulträgers, dem Landkreis Elbe- Elster.

mw readonVideo zur Aktion

Projektleiter