Landesfinale im Handball am Elsterschloss

landesfinale wkII handballw 2012kAm Mittwoch, den 29.02.2012 fand in der Elbe-Elster-Halle in Elsterwerda das Landesfinale im Handball der Mädchen statt. Acht Mannschaften hatten sich für dieses Turnier qualifiziert: die Gymnasien aus Bad Belzig, Frankfurt, Rangsdorf, Templin, Oranienburg, Finsterwalde, das Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda und die Sportschule Frankfurt Oder.

Um 10 Uhr eröffneten der Schulleiter Herr Goebel und der zuständige Sportlehrer Herr Lipsky das Turnier mit einer kleinen Ansprache, woraufhin die Vorrunde startete.

Die Sportschule Frankfurt/Oder, die schon zuvor, als Favorit herausragte, zeigte schon ab dem ersten Spiel, wer in diesem Turnier die Hosen an hat und setzte sich schon konsequent in der Vorrunde als klarer Sieger mit einer Tordifferenz von 45 Toren durch.

landesfinale wkII handballw2 2012k

Beim Spiel gegen das Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda experimentierte die Sportschule jedoch überraschend mit einer Mann-Deckung, in der sich die athletische Überlegenheit der Frankfurter noch deutlicher zeigte.

In der folgenden Endrunde stellte sich dann die endgültige Platzierung des Turniers heraus. Als klarer Sieger ging die Sportschule Frankfurt/Oder hervor, die im Finalspiel gegen Belzig (2. Platz) mit 13:0 gewann. Den 3. Platz konnte das Gymnasium Oranienburg für sich entscheiden, den 4. Platz das Gymnasium Templin. Das Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda belegte bei diesem Turnier nur Platz 6.

Jedoch haben alle Mannschaften weitere Spielerfahrung aus diesem Turnier mitgenommen und hatten viel Spaß.